Miriam mit Luuk - Akademie für Hundeernährung

Über Uns

Miriam &

Rebekka

Rebekka mit Betty

Fakten Über Uns

Miriam

Rebekka

Unsere Geschichte

Zusammengeführt hat uns die Verzweiflung.
Ja, genau – die pure Verzweiflung! Wir können Dein Schmunzeln geradezu sehen, aber es ist wahr.

Damals, vor etwa fünf Jahren, war Jede von uns ziemlich auf sich alleine gestellt.
Vielleicht kennst Du das, Du bist begeistert von einem Thema, möchtest durchstarten, rennst enthusiastisch los und findest Dich dann ziemlich unverhofft in kaltem Wasser wieder.

 

Zack, plötzlich abgekühlt und ernüchtert!

So schnell lässt Du dich aber natürlich nicht unterkriegen, Du fängst intuitiv an zu paddeln.  Und doch schwimmst Du als Einzelkämpferin relativ einsam vor Dich hin und kommst nicht so recht vom Fleck. Und es kostet Kraft, den Kopf über Wasser zu halten.

Uns ging es genauso und trotzdem haben wir uns mit voller Absicht kopfüber in die Strudel hineingestürzt –  und das, obwohl wir beide im realen Leben eher das Talent für zügiges Untergehen als für Langstreckenschwimmen haben.

Bei den Untiefen der Ernährungsberatung bewiesen wir aber Ausdauer!

Böse Zungen würden behaupten, dass es sich halt besonders gut tauchen lässt, wenn man nicht ganz dicht ist!

Stimmt natürlich – wir freuen uns jeden Tag übers „Nicht-dicht-sein“ und machen Freudensprünge – wenn keiner hinschaut.
Denn das Verwirbeln mancher Hirnstränge führte dazu, dass wir uns vor etwa fünf Jahren verzweifelt in einer Diskussion in einer Facebook-Ernährungsberater-Gruppe kennen lernten. Wir bemerkten,  dass wir beide hinter die Fassaden von „das macht man halt so“ blickten und alles hinterfragten, um Hintergründe und Ursachen zu verstehen.
Es war befreiend, gemeinsam weiterzuschwimmen und sich gegenseitig Rettungsanker zu sein.

Und wie kam es dann zu „Mibekka“ und der Akademie?

Im Laufe der folgenden Jahre quoll der Chatverlauf über, es wurde gefachsimpelt und täglich über Fälle reflektiert, aber auch viel Persönliches und Privates ausgetauscht. So kam es, dass wir bei Diskussionen in Facebookgruppen oft zeitgleich exakt dasselbe kommentierten, was bei Kolleginnen für große Erheiterung sorgte.

Ihr seid wie Pat&Patachon. Ich konnte (oder wollte) mir fast ein Jahr lang nicht merken, wer von euch wer ist, weil ihr eh immer dasselbe schreibt“.

Ernie&Bert sind echt nichts gegen euch“ oder „wie Hanni und Nanni, ihr zwei“ hörten wir häufiger.

Und „einen Pärchennamen wie Brangelina habt ihr aber noch nicht, oder?

Nein, hatten wir natürlich noch nicht – selbstverständlich nicht akzeptabel in den Augen unserer Kolleginnen, sodass im Sommer 2019 der Vorschlag kam, Mibekka sei doch passend.
Und tadaaaa -der Name war geboren! 

Was als lustige Anekdote begann, entwickelte sich schnell zu einem geflügelten Wort und einer engen Freundschaft.

Die anfänglichen Erfahrungen, als Nichtschwimmer ins Freischwimmerbecken geworfen zu werden und mehr schlecht als recht das Seepferdchen zu bestehen, führte dazu, dass wir anderen ErnährungsberaterInnen Unterstützung in dieser Situation sein wollten – das Wasser im Strudel handwarm machen, den Wellengang moderater gestalten und Schwimmflügelchen reichen. Dafür starteten wir Anfang 2020 das Berufseinsteiger-Coaching und gründeten ein gemeinsames Unternehmen (Diebold&Isberg GbR). Und das, noch bevor wir uns das erste Mal live getroffen hatten – so sicher waren wir uns, dass das einfach passt!

Und auch heute passt es noch – mehr denn je!

Nach mehreren Live-Treffen und wöchentlichen Zoom-Meetings stand der Entschluss fest, noch mehr Kurse für ErnährungsberaterInnen und auch Kurse für Hundehalter anzubieten und die Mibekka Akademie zu gründen.

Die Mibekka Akademie für Hundeernährung steht für

zum Detail und zum Beruf machen unsere Kurse so wertvoll. Wir gehen mit Herzblut und Leidenschaft unserer Berufung nach!
Dabei nehmen wir unsere Verantwortung, die daraus entsteht, sehr ernst.                                                       

ist für uns selbstverständlich. Wir legen viel Wert auf hochwertige Kurse, auf allen Ebenen. Wir arbeiten professionell, reflektiert und sind wissenschaftlich up to date. Unsere langjährigen Erfahrungen fließen in die Entwicklung der Kurse ein. 

zu Dir als KundIn und zur Praxis und den alltäglichen Fragen, die sich daraus ergeben. Wir nehmen Deine Wünsche und Bedürfnisse ernst und gehen individuell auf Dich ein. Dabei sind wir stets authentisch und undogmatisch.

ist uns wichtig, um Dir verständlich, anschaulich und fluffig verpackt, neues Wissen zu vermitteln.
Humor und eine Prise Schalk im Nacken helfen uns dabei, mit Spaß an komplexe Themen heranzugehen.                                                        

Wir freuen uns, wenn Du Teil der Mibekka Akademie wirst.

Rebekka
Miriam Isberg Hundeernährungsberater

Du hast noch nicht genug von uns?

Dann findest Du hier noch ein paar Funfacts über uns und darüber, welche Vierbeiner uns begleiten.

Rebekka

  • aka Megge
  • Riesenrassen-Liebhaberin
  • Textfee und Psychotante (als Sozialarbeiterin und Coach zuständig für die herzliche Kommunikation und knifflige, emotionale Formulierungen)
  • Genderbeauftragte im Team
  • Schwäbin im hessischen Exil mit zweiter Heimat in Kamerun
    • Bei Rebekka gehen dank schwäbischer Wurzeln die Füße bis zur Hüfte, was regelmäßig für Verwirrungen sorgt
  • könnte für immer auf Schokolade verzichten, braucht aber Pommes zum Überleben
  • Flexitarierin
  • Spirituosentussi, die Gin Tonic liebt
  • mag Lakritz und teilt es gerne mit Miri, die mit Freude darauf verzichtet
  • kocht gerne, ihr Partner kocht besser
  • mag ungerade Zahlen – ihr Wecker zeigt grundsätzlich niemals gerade oder langweilige Uhrzeiten an, 7:47 Uhr oder 7:13 Uhr ist hingegen perfekt
  • trinkt ihren Kaffee schwarz und ungesüßt
Hundeernährungsberaterin Rebekka Diebold

Miriam

  • aka Miri
  • Windhund-Liebhaberin
  • Mathefuchs und Zahlentante (als BWlerin zuständig für komplexe Formeln und Excel-Gedöns – eigentlich auch von Berufs wegen für die Buchhaltung, die macht aber meistens Rebekka)
  • Saarländerin
    • Miriam „hat öfters mal kalt“, was von Rebekka fälschlicherweise als Erkältung interpretiert wird, obwohl ihr einfach nur kalt ist
  • Organisationstalent, kann also super delegieren
  • mag Äpfel nur in flüssiger Form
  • Vegetarierin
  • Cocktailtrulla, die Lillet Wildberry liebt
  • Putzmuffel, hat dafür einen lieben Ehemann  
  • mag gerade Zahlen und wird bei Rebekkas Weckerzahlen ganz nervös
  • ihr Kaffee besteht aus Hafermilch mit einem Hauch Kaffee
Hundeernährungsberaterin Miriam Isberg

Unsere vierbeinigen BegleiterInnen

Grund und Wegbegleiterin aller Ausbildungen im Hundebereich - Rebekkas ständiger Schatten, feinfühliger Stimmungsradar und Seelenverwandte. Bernhardiner im Handtaschenformat - passt in den kleinsten Fiat 500 und (fast) unbemerkt in Univorlesungen (wäre da nicht das laute Schnarchen). Schneeverrückter Sturkopf in Perfektion, meinungsstabil und konsequent, beherrscht selektives Hören und trifft gerne eigenständige Entscheidungen - wird aufgrund ihrer Größe oft für ein Kälbchen gehalten, hat aber Angst vor Kühen - kommt beim Thema Wasser ganz nach dem Frauchen (liebt Baden mehr als Schwimmen) - mit Gummibärchen bestechbar – aber nur, wenn sie bestochen werden möchte. Ein ganz besonderer Charakter, der selbst bei Nicht-Hunde-Menschen Spuren hinterließ und nachhallt. Für immer geliebte Kuschelgouvernante, die in Rebekka weiterlebt und ein großes Erbe hinterlässt.
Betty Über uns
Betty
Autorin
Würde gerne kleine Hunde frühstücken, über deren ernährungsphysiologische Wertigkeit täglich neu diskutiert werden muss - Bettys beste Freundin - zu Menschen dank bunter Doggenknete im Kopf liebenswert -
fällt gerne mal über ihre eigenen langen Beine oder lässt andere darüber stolpern - ist trotz genereller Schusseligkeit aber grundsätzlich nie Schuld an Unfällen - liebt große Stöcke, die halben Bäumen gleichen -
das Lied "Ich und mein Holz, Holziholziholz" läuft in ihrem Kopf vermutlich in Dauerschleife - verteilt Doggen-Glitzer in der ganzen Wohnung - passt auf das kleinste Sofa, um zu kuscheln -
hat bei Rebekka ihren Zweitwohnsitz unter der Woche

Amica
Amica
Designerin
Ist dafür zuständig, dass Miriam nicht verloren geht und folgt ihr daher auf Schritt und Tritt - macht Terriern alle Ehre und ist schneller auf 180, als man schauen kann, ist aber unglaublich sensibel - kann auf Nicht-Windhunde gerne verzichten - kämpft seit Jahren für ein Katzenklo, um es bei Regen oder allgemeiner Unlust zu nutzen, was ihm jedoch noch nicht gelungen ist - hat sich zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Erkrankungen in sich zu vereinen, sodass er von Frauchens Beruf profitieren kann - süßester Kuschelzwerg der Welt.
Whippet Lias
Lias
Security
Mag alles und jeden - kann mit seinem Blick sogar Nicht-Windhund-Liebhaber verzaubern und ihnen so eine Pommes abluchsen - hat damals Pflegehund Lias zum besten Freund auserkoren, sodass dieser bleiben durfte und muss nun täglich damit leben, dass er zwangsgekuschelt wird - hat sich als Qualitätstester zur Aufgabe gemacht, Schuhe, getragene Shirts und Socken auf ihre Robustheit zu testen, wodurch Frauchen regelmäßig neue Kleidung braucht, wenn sie mal wieder nicht ordentlich aufgeräumt hat - Miris Ruhepol & Seelenverwandter.
Silken Windsprite Whippet Mix Luuk
Luuk
Qualitäts-Management
Coming Soon
  • Fertigfutterkurs für EBs
  • Futterartenkurs für Hundehalter
  • Kochkurs für Hundehalter
Mibekka Akademie | Über Uns

Unsere Bilderfee